Bernhard Pickel Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Schweinfurt

Bernhard Pickel

Steuerberater

  • KONTAKT
  • 09721/ 7147-42

Im Jahr 2000 legte er die Steuerberaterprüfung ab. Als Analytiker und Gestalter in einer Person arbeitet Bernhard Pickel bei komplexen Sachverhalten die Vorteile für seine Mandanten heraus. Auch Existenzgründern hilft er in ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Er installiert für die Unternehmen die maßgeschneiderten Rechtsformen, betreut sie zugleich klassisch, zukunftsorientiert und umfassend bis zur gleitenden Übergabe auf die Nachfolger. Dabei wird auch die Erbschaft- und Schenkungsteuer vorsorglich eingeplant.

Bernhard Pickel ist insbesondere auf Handwerks- und Produktionsbetriebe, den Maschinenbau, den Handel, das Hotel- und Gastronomiegewerbe sowie auf Heil- und weitere freie Berufe spezialisiert.

Die Optimierung besserer wirtschaftlicher Verhältnisse für Menschen und Unternehmen neben Thüringen auch in den weiteren ostdeutschen Ländern liegt ihm sehr am Herzen. Deshalb hat Bernhard Pickel für die Niederlassung in Zella-Mehlis die Leitung übernommen. Außerdem ist er Partner bei der Pickel & Partner Wirtschaftsprüfer • Steuerberater • Rechtsanwälte.